top of page
Suche
  • ulrichgutdeutsch

"Siegesparade auf dem roten Platz"?, "Verschwinden russlands"?

Aktualisiert: 11. Apr. 2023


In einem Artikel über einen deutschen General a. D. (Süddeutsche Zeitung 24.2.23) erläutert dieser, wie er geholfen hat und hilft, "aus der ukrainischen Armee eine moderne, schlagkräftige Truppe nach westlichem Vorbild zu formen.":

Aber es wird auch erwähnt, dass ihm gegenüber der kommandierende ukrainische General erklärt, dass er, wenn er drei Wünsche frei hätte, sich eine Siegesparade auf dem Roten Platz in Moskau wünschen würde. "Das sagte er drei Mal". Der deutsche General a. D. habe das nicht wörtlich genommen. Mir aber zeigt es, dass eine militärische Stärkung der Ukraine nicht ungefährlich ist.


Inzwischen hat ein/der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine unter anderem geäußert, dass der wahre Sieg der Ukraine ein Zerfall russlands (Kleinschreibung im Original), sein Verschwinden als kohärentes Subjekt der Geschichte und Politik sei:


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page